Der Sprung mit dem Fallschirm

Praktisch eingesetzt wurde der Fallschirm zunächst vor allem von der Armee, wenn Soldaten im Einsatz aus einem Flugzeug gesprungen waren. Für die meisten Menschen klingt die Idee, freiwillig aus einem fliegenden Flugzeug zu springen, nach wie vor aberwitzig. Natürlich sorgt der Fallschirm in den meisten Fällen dafür, dass man sicher landet. Aber was, wenn er nicht aufgeht? Oder wenn der Schirm ein Loch hat, das bei der Prüfung nicht aufgefallen ist, aber beim Aufgehen zum Problem wird? Dann rast man ungebremst in die Tiefe und nur ein Wunder kann einen vor dem sicheren Tod bewahren.

Freizeitvergnügen für Adrenalinjunkies

Mittlerweile hat Fallschirmspringen als Freizeitaktivität Eingang in unser Leben gefunden. Manch einer ist völlig begeistert von dem Kick, mit Fallschirm gerüstet in die Tiefe zu springen, Andere sind neugierig und wollen es nur einmal ausprobieren. Die Meinungen gehen natürlich weit auseinander, sowohl bei denen, die es bereits ausprobiert haben, als auch bei denen, die sich weigern, dies zu tun. Die Fans sind sich einig, dass es ein unbeschreibliches Gefühl ist, aus großer Höhe auf die Erde zu segeln, die Gegner haben viel lieber festen Boden unter den Füßen.